Deerhunter Rusky Jacke im Test

Deerhunter Rusky Jacke im Test thumbnail

Heute wollen wir einmal über die Rusky Serie von Deerhunter sprechen. In der Serie gibt es eine Jacke, eine Latzhose sowie Handschuhe. Wir konnten die Jacke und die Hose bereits ausgiebig testen und sind dabei zu einem sehr

guten Ergebnis gekommen. Die Rusky Serie wird ja häufig mit dem Slogan “bei -32 Grad Celcius getestet” beworben. In dem bisher recht traurigem Winter von 2011/12 hatten wir leider keine ähnlichen Temperaturen für unseren Test. Wir haben das Set aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt testen können.

Die Rusky Jacke macht ein sehr guten Eindruck. Sie ist wasser- und winddicht und ist dabei atmungsaktiv. Soweit so gut. Des Weiteren hat die Jacke viele praktische Taschen, welche auf der Jagd immer sehr nützlich sind und von den man nie genug haben kann. Die Jacke besteht im Grunde genommen aus zwei Jacken, wobei beide dick gefüttert sind. Die Außenjacke ist eher ein Parka und die innere Jacke ist etwas kürzer. Optisch macht die Außenjacke wesentlich mehr her als die Innenjacke, wobei die Innenjacke eher dem Zweck der Wärmung dient. Die Jacke hat unter den Armen jeweils 2 Belüftungsschlitze, welche wie der Name sagt, der Belüftung dienen. Man kann die Schlitze mit einem Reißverschluss auf und zu machen.

Die Rusky Latzhose ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Die Hose hat einen sehr angenehmen Schnitt und ist wie die Jacke wasser- und winddicht. Eine sehr tolle Funktion ist der seitliche Reißverschluss am Bein, welcher sich bis nach oben öffnen lässt. Dadurch kann man seine dicken Stiefel sehr leicht und einfach an und ausziehen.

Nun kommen wir zum interessanten Teil. Der Field Test oder auch auch der Test im Einsatz. Wir haben die Rusky Jacke und Latzhose  bei -4Grad Celsius getestet. Wir konnten mehrere Stunden bei der Kälte ohne Probleme ausharren. Die Hose und die Jacke haben uns angenehm warm gehalten. Unter der Rusky Bekleidung hatten wir noch normale dünne Thermounterwäsche getragen, wodurch es ab und zu etwas zu warm wurde. Aber Dank der Schlitze unter den Armen war es kein Problem etwas frische Luft reinzulassen. Über die Wasserdichtigkeit der Jacke können wir keine Aussage machen, aber die Deerhunter Produkte sind da in der Regel schon sehr zuverlässig. Winddicht war die Kleidung auf jeden Fall. Ob die Kleidung bei -32Grad getragen werden kann, konnten wir Dank unseres warmen Winters nicht testen. Sollte sich aber die Gelegenheit ergeben, werden wir den Test darum erweitern.

 

Fazit: Die Deerhunter Rusky Serie ist auf jeden Fall ihr Geld wert auch wenn die Jacke einen stolzen Preis von 340 Euro hat und man bei der Latzhose auch nochmals mit 200 Euro rechnen muss. Die Rusky Serie ist nicht sehr günstig, aber man hat dafür eine anständige Winterbekleidung. Diese sollte bei guter Pflege auch sehr lange halten.

Die Rusky Serie ist in grün oder in dem Camo Muster Realtree AP erhältlich.

Erhältlich bei http://www.pirschershop.de

 

 

 

 

{ 0 Kommentare… add one }